Druckansicht der Internetadresse:

Faculty of Humanities and Social Sciences

Department of Philosophy

Print page

Team > Eytan Celik (MA)

Overview
Overview
E_Celik Eytan Celik (MA)
E_Celik

Faculty of Cultural Studies
Junior Professorship of Political Philosophy


Seit WS 2018/19 bin ich Promotionsstudentin, die von Prof. Alice Pinheiro Walla betreut wird. Meinen Bachelor- sowie Masterabschluss, mit den Hauptfächern Germanistik und Philosophie, absolvierte ich an der Georg-August-Universität, Göttingen. Meinen Studienschwerpunkt legte ich insbesondere auf eine kritische Auseinandersetzung mit der Kantischen Philosophie, welcher auch in meinem Promotionsvorhaben einen hohen Stellenwert hat.

Mit besonderem Blick auf die Kantische Moralphilosophie werde ich unter anderem der Frage nachgehen, ob und inwiefern Emotionen die Bedingung für ein Handeln nach Recht und Moral schaffen. Neben der Philosophie der Aufklärungszeit sollen auch Aspekte der politischen Philosophie in meiner Arbeit berücksichtigt werden.

Seit November 2018 wird mein Promotionsvorhaben durch ein Stipendium von der Friedrich-Ebert-Stiftung gefördert.

E_Celik

Faculty of Cultural Studies
Junior Professorship of Political Philosophy


Eytan Celik (MA)
PhD Student

Office

Building GW II, room tba
Universität Bayreuth
Universitätsstr. 30
95447 Bayreuth

Postal address

Universität Bayreuth
Institut für Philosophie
95440 Bayreuth

Phone: tba
E-mail: Eytan.Celik@uni-bayreuth.de

Webmaster: Juniorprofessor Alice Pinheiro Walla

Facebook Instagram Contact